|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
vogelgrippe verwunderlich?
| Autor |
Nachricht |
|
scan
|
 vogelgrippe verwunderlich?
dises mail ging ubeantwortet an das umweltministerium:
"sehr geehrte damen und herren!
ich bin bestuerzt ueber die hetze gegen raucher, waehrend die umweltverschmutzung punkto erdoelverbrauch im verkehr - autos, motorraeder, flugzeuge -, industrieller muell sowie heizungsproblematik munter ihren lauf nimmt.
man vermarktet im eigenen macht-interesse gesundheit - prangert dabei raucher an, um a) durch zeigen auf eine "minderheit" (?) stimmen zu gewinnen und um b) das eigene interesse ducrch intoleranz und diktatur durchzusetzen.
sie haben vielleicht uebersehen, dass sie selbst nebst luxus-konsum sowie ueberheizung feudaler wohnraeumlichkeiten und uebermaessigem gebrauch von erdoel ( flugzeug, luxuskarossen ) mehr umweltschaden zu unser aller schaden anrichten, als somancher raucher.
ganz zu schweigen von der tatsache der politisch geduldeten vergiftung des tabaks. in reiner form hielte sich die ungesundheit bewiesener massen in grenzen.
frage: wie komme ich als ausschliesslicher radfahrer und bahnbenutzer dazu, ihre abgase riechen und mir meine umwelt zerstoeren lassen zu muessen?
die antwort heisst toleranz und bemuehung um verbesserung- wuerde ich behaupten.
mit vorschriften geht nicht viel. erziehung waere das erfolgsversprechende schlagwort. erziehen sie die heranwachsende gesellschaft zu nichtrauchern - und sie werden eine rauchfreie gesellschaft haben.
doch vergessen sie bitte dabei nicht, uebergewichtigkeit vorzubeugen. das ist in viellerleih hinsicht ungesuender als tabakkonsum.
und vielleicht trachten sie morgen danach, die umweltnedingungen rasend schnell zu verbessern. es hilft der menschheit nicht viel, gesund mangels lebbarer umweltbedingungen zu sterben.
ich brauche mich nicht ueber vogelgrippe und deren mutation bis zur pandemie zu wunderm, wenn ich der natur durch vermschmutzung die moeglichkeit zur funktionalitaet nehme. oder doch?
ich wuerde mich freuen, sie zumindest zum nachdenken bewogen zu haben und darf das geaeusserte als persoenliche meinung gelten lassen"
da unbeantwortet, stelle ich den text hiermit online.
|
| Di Nov 14, 2006 9:28 pm |
|
 |
|
scan
|
 und das beste
wie man aus vertraulichen quellen erfahren kann, ist unsere derzeitige umweltministerin kettenraucherin, die allen gesetzen zum trotz auf ihre angestellten genau KEINE ruecksicht nimmt. meiner meinung also eine person, welche ihre eigenen unzulaenglichkeiten mit gesetzen versucht zu loesen. eine schande anno 2006 ... - wirklich wahr.
|
| Mi Dez 06, 2006 10:35 am |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|